Ein halbes Jahr lang hatten wir uns auf unseren Kuba-Urlaub gefreut, über Land und Leute informiert und die Wochen/Tage bis zum Abflug am Sonntag, den 18.04. gezählt. Doch dann kam alles anders...
Kurz vor unserem Ablug brach der Vulkan auf Island aus und der komplette Luftraum über Deutschland wurde gesperrt. Am 17.04. hat unser Reiseanbieter unsere Reise storniert. Nix mit Kuba. Wir waren sowas von gefrustet.
Da wir aber 3 Wochen Urlaub geplant hatten, waren wir etwas flexibel, so dass wir uns direkt im Internet über Alternativen schlau gemacht haben und immer hofften, dass das Flugchaos ein Ende hatte. Jeden Tag nach dem Aufstehen wurde der Fernseher angemacht und geschaut, was diverse Nachrichtensender zu verkünden hatten. Im Laufe der Woche wurde der Luftraum dann nach und nach wieder geöffnet, so dass wir große Hoffnung hatten, unsere Alternativ-Reise antreten zu können.
Am 23.04. war es dann glücklicherweise auch soweit und es ging für 2 Wochen nach:
Auch wenn es nun nicht Kuba geworden ist, haben wir auf Jamaica 2 traumhaftschöne Wochen verlebt. Unser Hotel war einfach toll, Essen und Cocktails waren soooooo lecker, wir hatten durchweg traumhaftschönes Wetter (tagsüber um die 35 Grad, nachts um die 27 Grad), der palmenumsäumte Strand war einmalig und das türkisfarbene 27 Grad warme Meer einfach nur klasse.
Hier ein paar Eindrücke:
Unser Strand:
und hier ein paar Fotos von diversen Ausflügen:
LG
Kathleen
Wow, Kathleen, da habt Ihr ja noch Glück im Unglück gehabt. Tolle Fotos sind das.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Rosie