Mittwoch, 23. September 2009

Urlaub im Rheinland


In der letzten Woche waren mein Liebster und ich ein paar Tage im Rheinland. Wir waren u.a. beim Fußball, da mein Liebster großer Köln-Fan ist. Und direkt an diesem WE fand ein Lokalderby statt. Köln hatte Schalke zu Besuch. Es war wirklich sehr beeindruckend. 50.000 Leute, bei der hymne war das ganze Stadion rot-weiß, sah wirklich gigantisch aus. Hat nur alles leider nichts genutzt, Köln hat leider 2:1 verloren.

Ein Besuch des Kölner Doms war natürlich auch Pflicht:



Und wenn man schon mal in der Gegend ist, ist ein Besuch des Phantasialands Pflicht. Schon sehr beeindruckend manche Karrussels, bis auf die wirklichen Highlights (nee, manches geht so gar nicht), haben wir alles mitgenommen.

Hier mal eins der Fahrgeschäfte, die für mich so gar nicht gingen:



Weiter gings dann entlang der Mosel, mit mit einem Aufenthalt in Cochem und Führung auf der Reichsburg:




Eine Tour am Rhein durfte natürlich auch nicht fehlen. Angefangen von Neuwied, über Koblenz, enlang der einen Rheinseite über St. Goar zurück an der anderen Rheinseite.

Schloss Neuwied:



Rheinschleife bei Boppard:



Wir hatten 5 phantastische Tage voller Schlösser und Burgen (bin ein großer Fan...und konnte mich endlich mal so richtig satt sehen *smile*), Weinberge und einer herrlichen Landschaft.

LG
Kathleen

Kommentare:

  1. Hallo Kathleen,
    schöne Fotos zeigst du uns hier. :)
    In Köln und im Phantasialand war ich auch schon oft, ist nicht so weit von hier. *g*
    Wenn du nochmal in der Nähe bist, komm doch mal bei mir vorbei. =D
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. hallo Katheleen,
    Danke für die tollen Urlaubsbilder und Deinem Berricht. Das sieht nach einen schönen und Abwechslungsreichen Urlaub aus.

    LG

    Birsel

    AntwortenLöschen